Die UK National Lottery

http://www.playuklottery.com/de/home.html

http://www.playuklottery.com/de/home.html

http://www.playuklottery.com/de/home.html

Geschichte:

Die UK National Lottery ist die größte Lotterie in Großbritannien. Betrieben wird sie von der Camelot Group, der die Lizenz in 1994, 2001 und erneut 2007 erteilt wurde. Sie wird von der National Lottery Commission reguliert. Die National Lottery unternahm ein grundlegendes Markenüberholungsprogramm in 2002, das fallenden Umsatzzahlen entgegenwirken sollte. Im Zuge dieser Maßnahme wurde das Hauptspiel in Lotto umbenannt. Die Spiele sind jedoch nach wie vor allgemein unter The National Lottery bekannt. Sie ist eine der beliebtesten Glücksspielformen in Großbritannien.

Alle Preise werden als Gesamtsumme ausgezahlt und sind steuerfrei. Die National Lottery schüttet eine höhere Prozentzahl ihrer Einnahmen wieder an die Bevölkerung aus, als jede andere Lotterie. Spieler müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um an der Lotterie teilnehmen zu können (Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um auf dieser Website teilnehmen zu können).

So funktioniert diese Lotterie:

Sechs Zahlen werden aus einem Satz einzeln nummerierten Kugeln mit Zahlen von 1–49 gezogen, sowie in Form einer zusätzlichen Bonuskugel. Einmal gezogene Kugeln werden nicht wieder in die Ziehungsmaschine zurückgelegt, daher kann jede Kugel (einschließlich der Bonuskugel) nur einmal pro Lottoziehung gezogen werden. Spieler wählen sechs verschiedene Zahlen nach einer Methode ihrer Wahl beim Kauf eines Tickets. Ticketausstellungsmaschinen können auch eine Zufallsauswahl von Spielzahlen erzeugen, der sogenannte Lucky Dip.

Preisgewinne erhalten jene Spieler, die mindestens 3 Richtige der sechs gezogenen Zahlen haben, wobei der Preiswert mit mehr Richtigen zunimmt. Zusätzlich zu den sechs gezognenen Zahlen wird eine Zusatzzahl in Form der Bonuskugel gezogen. Die Bonuskugel ist nur für jene Spieler relevant, die 5 Richtige der 6 gezogenen Zahlen haben. Dabei erhalten jene Spieler mit 5 Richtigen der 6 gezogenen Zahlen, die ebenfalls die Bonuskugel richtig getippt haben, einen höheren Preisgewinn als jene, die nur 5 der gezogenen Zahlen richtig haben. Jeder, der alle 6 gezogenen Zahlen richtig getippt hat, gewinnt einen Anteil des Jackpots.

Für Spieler die mindestens 4 Richtige der gezogenen Kugeln haben, richtet sich der Preiswert nach der Gesamtzahl der Spieler mit ebensovielen Richtigen, wobei das Preisgeld zu gleichen Teilen zwischen allen Spielern mit dieser Zahl an Richtigen geteilt wird. Falls kein Spieler alle 6 der gezogenen Zahlen richtig getippt hat, geht der angesammelte Jackpot in die nächste Ziehung über, ein sogenannter Rollover. Diese Ansammlung ist auf drei aufeinanderfolgende Ziehungen beschränkt. Ein Rollover ist nichts Ungewöhnliches und geschieht alle paar Ziehungen, ein „Dreifacher Rollover“ allerdings ist eine Seltenheit und bisher nur fünf mal aufgetreten.

Spieltermine:

Die Ziehung findet mittwochs und samstags statt, es sei denn der 1. Weihnachtsfeiertag fällt auf einen dieser Tage, in welchem Fall die Ziehung am Heiligen Abend stattfindet. Die Samstagsziehungen begannen am 19. November 1994 unter dem Namen „National Lottery“. Die erste Mittwochsziehung fand am 5. Februar 1997 statt. Alle Ziehungen werden live auf BBC One in Großbritannien ausgestrahlt, wobei die Samstagsziehung oft als Live-Segment in einem Programm verschiedener voraufgenommener Spielshows unter dem Markenzeichen der Lotterie das ganze Jahr über gezeigt werden.

Gewinnaufteilung:

Das Lottopreisgeld beträgt 45 % der Ziehungsverkäufe in einer normalen Woche. Der langfristige durchschnittliche Prozentsatz beträgt jedoch genau 46 % aufgrund einer gelegentlichen Superziehung, die aus einem Superziehungs-Reservefonds gestellt wird, der wiederum bei jeder Ziehung beiseitegelegt wird. Die Gewinner mit 3 Richtigen werden zuerst berechnet, diese erhalten jeweils £ 10,-. Das verbleibende Preisgeld wird dann wie unten in der Tabelle aufgeschlüsselt aufgeteilt und zu gleichen Teilen zwischen der Anzahl der Gewinner für jede Auswahl geteilt.

Aufteilung der verbleibenden Preisgelder nach Auszahlung der 3-Richtige-Gewinner:

Richtige Preisgewinn
3 Richtige £ 10 pro Gewinner
4 Richtige 22 % des verbleibenden Geldes
5 Richtige 10 % des verbleibenden Geldes
5 Richtige und Bonuskugel 16 % des verbleibenden Geldes
6 Richtige 52 % des verbleibenden Geldes

Quelle: http://www.moje-obchody.cz/en/online-betting/

Napsat komentář

Vaše emailová adresa nebude zveřejněna.